News
20.08.2019

Aktualisierter Leitfaden zur Eröffnung von Firmenkonti für Blockchain-Unternehmen

Der «Leitfaden zur Eröffnung von Firmenkonti für Blockchain-Unternehmen» aus dem Jahr 2018 wurde terminologisch und inhaltlich aktualisiert. Der Leitfaden unterstützt die Mitgliedsbanken im Gespräch mit Firmen, die Berührungspunkte zur Distributed Ledger Technology (DLT) aufweisen. Gleichzeitig dient er dem Risikomanagement im Geschäftsverkehr. Die Crypto Valley Association (CVA) hat inhaltlich zur Weiterentwicklung des Leitfadens beigetragen und unterstützt dessen Umsetzung in die Praxis.

Die Publikation dieses aktualisierten Leitfadens wird vom Eidgenössischen Finanzdepartement (EFD) und der FINMA begrüsst.

In den nächsten Wochen werden wir den Leitfaden auch in italienischer, französischer und englischer Sprache aufschalten.

Medienkontakte

Deborah Jungo-Schwalm
Senior Communications Manager
+41 58 330 62 73
Dagmar Laub
Leiterin Communications & Public Affairs, Mitglied der Geschäftsleitung
+41 58 330 62 06