News
17.01.2023

Die SBVg tritt der ICT-Berufsbildung Schweiz bei

Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) hat sich per 1. Januar 2023 dem nationalen Berufsbildungsverband ICT-Berufsbildung Schweiz angeschlossen. Mit ihrer Mitgliedschaft setzt der Verband ein Zeichen für die nachhaltige Entwicklung von ICT-Fachkräften in der Finanzbranche.

Seit Jahren sind Finanzdienstleister der zweitgrösste Arbeitgeber für ICT-Fachkräfte. «Der Finanzplatz Schweiz ist auf gut ausgebildete ICT-Fachkräfte angewiesen. Als Mitglied bei ICT-Berufsbildung Schweiz unterstützen wir die vorausschauende Ausbildung von qualifizierten Nachwuchsfachkräften, damit der Schweizer Finanzplatz die Innovationskraft aufrechterhalten und seine Attraktivität als Arbeitgeber festigen kann», sagt Jörg Gasser, CEO der SBVg.

Medienkontakte

Deborah Jungo-Schwalm
Senior Communications Manager
+41 58 330 62 73
Dagmar Laub
Leiterin Communications & Public Affairs, Mitglied der Geschäftsleitung
+41 58 330 62 06