Medienmitteilungen
11.01.2023

Silvan Lipp wechselt zu economiesuisse

  • Silvan Lipp, Leiter Kommunikation & Public Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg), wird per Ende April 2023 die SBVg verlassen.
  • Er übernimmt bei economiesuisse die Funktion als Kommunikationschef und Mitglied der Geschäftsleitung.

Silvan Lipp leitet seit 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Kommunikation & Public Affairs der SBVg. Nun kommt es zu einem beruflichen Wechsel. Silvan Lipp wird per Anfang Mai 2023 neuer Leiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung beim Dachverband der Schweizer Wirtschaft economiesuisse. «Wir bedauern den Entscheid von Silvan Lipp sehr und wünschen ihm zugleich viel Erfolg in seiner neuen Rolle. Silvan Lipp hat in den letzten Jahren unsere Kommunikations- und Public-Affairs-Aktivitäten mit strategischer Weitsicht massgeblich weiterentwickelt, den Auftritt der SBVg gestärkt und die SBVg und den Schweizer Finanzplatz im politischen, medialen und öffentlichen Umfeld erfolgreich positioniert. Wir danken ihm für sein grosses Engagement und die ausgezeichnete Zusammenarbeit», sagt Jörg Gasser, CEO der SBVg. 

Silvan Lipp verlässt die SBVg per Ende April 2023. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge wird in Kürze starten. 

Medienkontakte

Monika Dunant
Leiterin Themenmanagement & Media Relations
+41 58 330 63 95
Deborah Jungo-Schwalm
Senior Communications Manager
+41 58 330 62 73