Medienmitteilungen
06.12.2016

Zusammenlegung Kommunikation und Public Affairs bei der Bankiervereinigung

Basel, 6. Dezember 2016

Im Zuge der Nachfolgeplanung für den in Frühpension gehenden Leiter Public Affairs, Kuno Hämisegger, hat die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) ihre öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten in den letzten Monaten vertieft analysiert. Resultat dieser Analyse ist die Zusammenlegung der beiden Bereiche Kommunikation und Public Affairs unter eine einheitliche Leitung. Diese neue Funktion wird ausgeschrieben und im Laufe des Jahres 2017 besetzt.

Thomas Sutter, Stv. CEO und Leiter Kommunikation, hat entschieden, dass er auf dieses Bewerbungsverfahren verzichten wird. In beidseitigem Einvernehmen wird er nach einer noch zu bestimmenden Kündigungs- und Übergangszeit die SBVg verlassen. Seit gut 16 Jahren verantwortet Thomas Sutter mit grossem Engagement und Erfolg die externe Kommunikation der SBVg. Wir möchten uns schon jetzt bei ihm für seinen hervorragenden Einsatz und seine wertvolle Arbeit bedanken. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft.

Medienkontakte

Monika Dunant
Leiterin Themenmanagement & Media Relations
+41 58 330 63 95